Dichtheitsprüfung

Um Natur und Umwelt zu schützen und die Kosten für die Kläranlagen zu senken, ist die Dichtheitsprüfung der Abwasserleitungen unerlässlich.

Für eine Dichtheitsprüfung muss klar sein, wo die Abwasserleitungen auf dem Grundstück verlaufen. Die Unterlagen bei Ihnen oder im Tiefbauamt können dabei behilflich sein. Gibt es keine, muss ein Lageplan angefertigt werden, der die wichtigsten Abmessungen und Rohrdurchmesser enthält. Dies kann z. B. mit Hilfe einer sogenannten Kanal-Fernsehuntersuchung geschehen.

Wir prüfen mit LUFT und WASSER!

Prüfung mit WASSER oder LUFT gemäss SIA 190/2000, EN 1610, SIA 190/2000 VSA-Richtlinie
Haltungs-System und Abschnittsprüfungen
Dichtheitsprüfungen von Schächten, Sammlern, Rinnen etc.
Dichtheitsprüfungen von Behältern, Becken
Dichtheitsprüfungen von Sonderprofilen

Alle von uns durchgeführten Massnahmen werden protokolliert und sind Behördlich anerkannt.

Die Untersuchungsergebnisse liefern wir Ihnen auf der Baustelle.

Als EXELLENCE KANALSERVICE AG sind wir eine unabhängige und neutrale Prüfstelle.

 

              Dichtheitsprüfung mit Luft

 

 

 

 

                        Dichtheitsprüfung mit Wasser